Inga Christoph (CFO) und
Christian Mörtel
(COO), time:matters Holding GmbH

„Intensives Training, bei
dem voll auf die eigenen
Bedürfnisse eingegangen
wird. Und außerdem
macht es riesig Spaß!“

Dr. Wolfgang Matz, Vorsitzender des Vorstandes, KKH Kaufmännische Krankenkasse

„Ich komme garantiert
wieder!“

CEO Videobotschaft2019-02-04T14:50:33+00:00

CEO VIDEOBOTSCHAFT

Präsent und überzeugend auf Knopfdruck. Über den strategischen Einsatz von Videobotschaften und wirkungsvolle Alternativen zum Teleprompter.

Coaching-Beispiel: „Ein grandioser erster Eindruck“. Begrüßungsbotschaft des neuen CEO
„Wollen wir das mit Teleprompter machen?“, fragte die Unternehmenskommunikation. „Lieber nicht“, war unsere Antwort. „Aber so viel Text wird er nicht auswendig lernen.“ „Muss er auch nicht“, sagten wir. Kleinere, nachvollziehbare Bedenken zu Beginn und ein tolles Video als Ergebnis unseres eintägigen Coachings mit dem neuen CEO – ohne Teleprompter. Szenische O-Töne statt abgelesener Sätze, frische Dialoge statt Frontalbeschallung. Dazu eine Storyline, die es unserem Gegenüber erlaubte, sich von seiner sympathischsten Seite zu zeigen. Ein sauber produziertes Top-Video ist kein Hexen-, sondern Handwerk.

Coaching-Beispiel: Unternehmenspräsentation in drei Minuten. Vogel & Detambel
Vogel & Detambel aus Wiesbaden suchen und finden neue Positionen für Führungskräfte im Top-Segment. Die beiden Inhaber haben uns mit der Produktion eines Videos betraut, in dem sie ihre Leistungen und sich selbst vorstellen wollen. Aus anfangs noch sperrigen Statements entwickeln wir im ersten Schritt ein Interviewformat, übersetzen die wichtigsten Botschaften in griffige Sprache, schreiben das Drehbuch, organisieren Kamerateam und Technik. Die beiden Protagonisten unseres kurzen Films dahin zu bringen, sich auch im ungewohnten Kamera-Ambiente wohlzufühlen, ist aber die wichtigste Aufgabe. Für uns ist das fertige Video Beleg dafür, dass man kein professioneller Sprecher sein muss, um in diesem Format eine überzeugende Figur abzugeben.

Der erste Eindruck: Individuelles Videocoaching mit oder ohne Videoproduktion

  • Statement, Talk, Interview? Das geeignete Format für Ihren starken Videoauftritt

  • Flüssige Ansprache und die Nähe zum Zuhörer – auch ohne Teleprompter

  • Die Gesetze des Kamerabildes – und wie Sie diese zu Ihren Gunsten nutzen

  • Stimme und Stimmungen vor dem Mikrofon: Präsenz statt Lautstärke

  • Klar, konkret und überzeugend: Verständliche Botschaften kurz und auf den Punkt

  • Alle Coachings für einen starken Auftritt vor der Videokamera können – müssen aber nicht – mit der Produktion eines kompletten Videos abgeschlossen werden

Coaching „CEO Videobotschaft“ anfragen
„Es gibt heutzutage wirklich keine vernünftigen Ausreden mehr für diese vielen amateurhaften Videos, mit denen sich sogar Führungskräfte von DAX-Unternehmen im Netz präsentieren.“